[Gedanken]welt, High
Kommentare 3

Whispered Secrets

Viel Menschen können in einer Beziehung nicht mal über ihre Gefühle sprechen, jeder hat zwar seine Fantasien, aber keiner spricht sie laut aus. Ich denke mal, die vermutete Angst vor der Reaktion des anderen lässt das Schweigen siegen.
Wundersamerweise gibt es jede menge Kinofilme, die wegen erotisch angehauchter Inhalte zum Kassenschlager werden. Bestimmte Themen wie z. B. BDSM sind dann in aller Munde und es wird mit freunden munter drüber gesprochen, aber wenn das Verlangen der Nachahmung folgt, kommt das große Schweigen beim eigenen Partner, weil dann wieder die Angst im Raum steht.
Wie bringe ich jemanden, mit dem ich schon einen großen Teil meines Lebens in trauter Zweisamkeit verbracht habe, das ich ihn gerne mal fesseln, die Augen verbinden oder gar mal einen Klaps auf den Hintern geben möchte.
Meine persönliche Erfahrung hat im Laufe der Zeit gezeigt, dass man in einer gut laufenden Beziehung mit seinem Partner über alles offen und ehrlich reden sollte, schweigen hingegen kann mehr zerstören als reden. Wenn ich dazu an das alte Sprichwort denke, „Reden ist Silber und schweigen ist Gold“ bin ich da ganz anderer Auffassung, denn wenn man es auf eine Beziehung münzt, ist reden Gold und schweigen „Scheiße“. Man sollte immer seine Wünsche äußern, deswegen wird einen der Partner nicht gleich verlassen, es kommt nur darauf an, wie und in welchem Moment man sich offenbart. Einfühlungsvermögen ist vielleicht ein gutes Werkzeug, um über seine Wünsche und Fantasien zu sprechen, also ist es manchmal besser seine Geheimnisse zu flüstern und nicht plump raus zuhauen. Ein kleiner Blick über den Tellerrand hinaus, kann durchaus eine Beziehung spannender machen, zumindest erweitert es deinen Horizont.
Ich möchte hier nicht die gute alte Erika Berger oder das Dr. Sommer Team raus hängen lassen, sondern wieder nur mal zum Nachdenken anregen, das sind nur meine Gedanken, die mir wieder mal zu einem Bild in den Kopf geschossen sind. Bei der Feder habe ich gleich an das Einsteigerpaket zum Film Fifty Shades of.. „ gedacht, in dem so einige Spielzeuge vorhanden sind.

***
Liebe heißt
Vertrauen
und
Vertrauen
ist die Basis
für alles
was
folgt

©*VEB*

3 Kommentare

  1. Pingback: Dunkle Visionen

  2. Inge sagt

    Hey😊..
    Wahre Worte👍…das war bei mir so in der Vergangenheit. Heute ist es toll in einer Beziehung zu sein, wo man über alles reden kann, das ist wichtig und ein schönes Gefühl…
    ,,Reden ist gold “..
    Lg Inge

    • Hi,
      wer nicht redet „verliert“, er verliert das, was ihm ans Herz gewachsen ist und das ist der Partner. Ich denke, der Mensch ist nicht dafür gemacht, um einsam vor sich hin zu dümpeln, jeder braucht Liebe um existieren zu können und ohne diese, wäre unsere Welt nur ein Ort der Kälte.

      LG Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.