[Gedanken]welt, Portfolio
Schreibe einen Kommentar

It Started with a Kiss

Was soll ich sagen, ich bin wieder mal in die Welt der Makros abgetaucht und habe ein kleines Wesen entdeckt, das mich in seiner zarten, devoten Haltung förmlichst eingeladen hat, es für die Nachwelt festzuhalten. Wenn der Winter sich dem Frühling beugt, beginnt die Natur zu erwachen und sie fängt an, sich von ihrer inspirierenden Seite zu präsentieren. Alles beginnt mit einem Kuss, dem Kuss der Sonne, sie umschließt die zierlichen Frühlingsboten, fasst wie ein wärmender Mantel, mit einem Hauch von wohliger wärme. Einmal vom Kuss berührt, gibt es kein halten mehr, sie Bäumen sich auf und zeigen sich in den farbenfrohesten Gewändern, es ist, wie eine kleine Modenschau der uns noch bevorstehenden Sommerkollektion. Auch bei uns, werden durch diese farbenfrohen Erscheinungen, Gefühle ausgelöst, die uns aus der Tristes des grauen und kalten Alltags des Winters herausholen, sie sind die Zeichen der Hoffnung und zugleich der Balsam für unsere Seelen.
Wenn die Natur die Höhle des Winterschlafes verlässt und dieses kleine Etwas das Licht der großen, weiten Welt erblickt, geht es los, ohne Wenn und Aber, der Anfang ist gemacht, für die Reise in den lang ersehnten Frühling.

Ich für meinen Teil bin froh, das es jetzt endlich losgeht und freue mich, auf das was noch folgen wird. In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß beim Stöbern in meiner Welt, beim Stöbern im VEB.

 

***
Der Kuss der Sonne

Wenn
die Sonne
den Frühling
mit einem sanften Kuss
aus den Fängen
des Winters befreit
werden unsere Herzen
mit lieblicher Wärme gefüllt
sie gibt uns
die Kraft und Energie
für alles
was noch vor uns liegt

©VEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.